Re: Unterbinden von Autoreply-GAUs?

Hallo *,

On Thu, Mar 04, 2004 at 05:26:04PM +0100, Klaus Graf wrote:
> On Thu, 04 Mar 2004 17:12:24 +0100

> Ja.

Stimme ich auch zu - auch wenn Mailprogramme heutzutage meist
einen Button fuer "Antworten" haben und einen anderen zum
"Antworten an alle". Inetbib lebt zuweilen auch von
unfreiwilligen Diskussionsbeitraegen ;-)

> Die privaten Mails sind tolerierbar und die blindwuetigen
> Automaten muss man dann halt ab und an schlucken (es sei
> denn es ist technisch moeglich, alle Mails mit der
> Zeichenfolge "out of office" etc. dem Admin zur Moderation
> zuzuleiten).

Hier kennt der majordomo (also die Software, die die Mails an
alle verteilt) die Konfigurationsmoeglichkeit

  # taboo_body           [regexp_array] (undef) <resend>
  # If any line of the body matches one of these regexps,
  # then the
  # message will be bounced for review.

Muss man vielleicht erst ein bissel experimentieren, aber so
liessen sich vielleicht die am wenigsten originellen Autoreplies
abfangen...

Gruesse aus Berlin
--
Uwe Sawallisch                                |                TU Berlin
Fon: +49 30 314-23517 * Fax: +49 30 314-23492 |          UB, EDV-Referat