Nochmal nach Schweden schauen ! Antwort: Alternativen zum traditionellen Geschäftsgang

In der Karolinska Bibliothek gibt es MA-Rotation,
das bringt viel Abwechslung für die Kollegen,
häufig Gelegenheit was dazuzulernen.

Einfach unter Google Karolinska und library suchen.
Die Kollegen sind immer sehr hilfsbereit.
Hope this helps
MfG C.Cazan
-

Constantin Cazan, Mag.Dr.
Knowledge ReSources Management (B/Lib-Doc)
Schering Wien GmbH, Scheringgasse 2
A-1147 Vienna, AUSTRIA
phone: +43 / (0)1 / 97037 - 324 Ext., fax: +43 / (0)1 / 97037 - 399 Ext.
mailto:constantin.cazan@xxxxxxxxxxx, http://www.schering.at

Confidentiality Notice: If you are not the intended recipient, and
have received this e-mail transmission in error, please reply to the
sender,
so that the sender can arrange for proper delivery, and then please delete
or destroy any electronic or paper copy and possible attachments. Thank
you.
-

"Keine Bank zahlt sich mehr aus als die Schulbank"
-

                      "Susanne Borner"
                      <borner@xxxxxxxxxxxx>
                      Gesendet von:
                      owner-inetbib@xxxxxxx An:     "Bibman-L (E-Mail)"
<BIBMAN-L@xxxxxxxxxxxxxxx>
                      dortmund.de                   "Internet In Bibliotheken
(E-Mail)" <INETBIB@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
                                                    "Mailingliste Kibib
(E-Mail)" <kibib@xxxxxxxxxxxxxx>
                                            Kopie:
                      22.04.2004 17:31      Thema:  Alternativen zum
traditionellen Geschäftsgang
                      Bitte antworten an
                      Internet in
                      Bibliotheken

Liebe Liste,

im Zusammenhang mit der Entwicklung eines Leitbildes und  einer
Coachingstruktur für meine helfenden Studenten, habe ich eine Befragung der
Studenten durchgeführ. Ich wollte einmal gan grundsätzlich wissen was ihnen
an der Arbeit gefällt, was nicht und was sie ändern möchten.

Hauptkritikpunkt: Eintönige immer die gleiche Arbeit. Ich habe zur Zeit
Teams im Rahmen des traditionellen Geschäftsgang gebildet. Daher machen
natürlich imm die gleichen Studenten immer die gleichen Arbeiten.

Die Studenten wünschen sich mehr Abwechslung und Rotation.
Meine Frage: Hat jemand schon mal Alternativen zum herkömmlichen
Geschäftsgang ausprobiert?

Liebe Grüße
Susanne Borner