Re: DVB

Hallo,

> Alle bisherigen Links auf Einzelseiten der DVB werden inzwischen
> aergerlicherweise auf die Hauptseite der ULB umgeleitet.

das finde ich auch ausgesprochen ärgerlich. Viele unserer
Fachreferenten hatten in unserer kleinen Linksammlung (in der wir
bewußt nur Startseiten / Linksammlungen verzeichnen wollten, um nicht
die DVB nochmal zu erfinden) auf die entsprechenden Fachseiten der DVB
verwiesen. Nun erfolgt die Umleitung der Links nicht mal auf die
Startseite der DVB, sondern ärgerlicherweise auf die Homepage der ULB!
Es waren also alle Links zu ändern. Zwei Fächer konnte ich dabei nicht
mehr finden Ingenieurwissenschaften und Romanistik (ist zwar erwähnt,
aber nicht als Link). Das Problem haben sicher noch andere
Bibliotheken, die auf die DVB verlinken.

> Hier fand man die Zitiervorschriften sofort und nicht nach Raetseln, in
> welche der wenigen Kategorien sie gehoeren.

Bsonders ärgerlich auch z.B. bei Umwelt- und Naturschutz, das man
unter Interdisziplinäres versteckt hat.

Viele Grüße
Angela Oehler