[Fwd: SPIEGEL ONLINE - Antike: Bibliothek von Alexandria entdeckt?]

über die Qualität des Artikels will ich mich jetzt nicht weiter auslassen, aber vielleicht interessiert es ja hier jemanden.

SPIEGEL ONLINE
13.05.2004
Antike: Bibliothek von Alexandria entdeckt?

Archäologen sind an der ägyptischen Mittelmeerküste möglicherweise
auf Spuren der antiken Bibliothek von Alexandria gestoßen. Die
entdeckten Hörsaal-Ruinen könnten einst zur legendären
Alexandrinischen Schriftensammlung gehört haben.

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,299658,00.html

Zum Thema ---------

- Mumienfund: Das Vermächtnis des Gold-Sarkophags
  http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,297443,00.html

- Archäologie: Raubgräber-Krimi um altes Römerlager
  http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,294310,00.html

- Alkohol im Grab: Tut-ench-Amun liebte Rotwein
  http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,291005,00.html