Re: Loseblatt-Sammlungen

Cornelia Kühnl schrieb am 18 May 2004 :

> Vielleicht kann mir jemand zu folgendem Thema detaillierte Auskunft
> geben: - wie wird das Ergänzen von Loseblatt-Sammlungen bei
> Arbeitsplatzbeschreibungen eingeordnet
> (Vergütung/Gehaltsgruppe/Zielgruppe)? - wer verrichtet die Arbeiten
> und können dazu auch technische Hilfskräfte (Hausmeister) eingesetzt
> werden ? Ich brauchte konkrete Angaben, evtl. mit Quellenhinweis, da
> ich bisher in einschlägiger Literatur nichts finden konnte. Danke
>

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Cornelia Kühnl
> ARCADIS Consult GmbH
> - Bibliothek -
> [...]

Liebe Frau Kühnl,

ich hoffe, folgende URL hilft Ihnen weiter:

http://www.bib-info.de/komm/kbt/veroeffentlichungen.html

Dort sind die Veröffentlichungen der Kommission Eingruppierung und
Besoldung des Berufsverbandes Information Bibliothek e.v. inklusive
der Bestelladresse zu finden, hier im Besonderen die "Arbeitsvorgänge
in wissenschaftlichen Bibliotheken : (AVWB)" und die "Arbeitsvorgänge
in öffentlichen Bibliotheken (AVÖB)".

Mit freundlichen Grüßen

Ina Krause
Berufsverband Information Bibliothek e.V.
Landesgruppe Hamburg
c/o TUB Hamburg-Harburg
21071 Hamburg
Tel.: (040) 428 78-3784