Oesterr. Diss.

Liebe Liste,
wie ist es zu erklaeren, dass bei Recherchen in
http://aleph.onb.ac.at/ALEPH/-/start/OEBB

(Oesterr. Bibliogr., Reihe B - Hochschulschriften)

zahlreiche Werke auftauchen, die keine Diss. sind?

"Offizielle" Leitseiten zur Reihe B, z.B.:
http://bibliographie.onb.ac.at/biblio/
http://www.onb.ac.at/kataloge/db_fr.htm

suggerieren, dass ein entsprechendes separiertes WWW-Angebot vorhanden
sei. Und ich meine mich auch an eine entsprechende Nutzung via OENB zu
erinnern.

Sehr bedauerlich duerfte in diesem Zusammenhang auch der offenbar
bevorstehende Niedergang der "Austrian Dissertations Database"
(http://www.arcs.ac.at/dissdb/welcome) sein. Vielleicht kann auch dazu
ein/e Eingeweihte/r etwas sagen?!

Die oben geschilderte Situation, sollte sie nicht auf einem
Missverstaendnis beruhen, ist jedenfalls recht unerfreulich.

  Mit freundlichem Gruss

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak@xxxxxxxxxxxxxxx