Re: AW: R-Reform: heute Entscheidung

Haefner.HSB.KA wrote on June 7 10:08

> Was ich mich allerdings allmaehlich frage: wieviel Zeit wird in
> dieser Liste noch mit dieser unnuetzen Diskussion verplempert
> werden?! Nachdem die Reform weder letzte Woche zurueckgenommen wurde
> noch in Zukunft zurueckgenommen werden wird,

Leider falsch! Tatsächlich werden in den neuesten Vorschlägen frühere
Reformbestimmungen zurückgenommen. Dafür kommen dann auch wieder neue
hinzu. Der Eindruck, es handle sich bei den Reformen um eine
stringente "Progression" der Rechtschreibung, ist eine Täuschung.

>sollte man sich vielleicht doch irgendwann einmal mit der Realitaet
>abfinden.

Wie Herr Steinhauer in einem neuen Thread gerade schrieb: es geht auch
darum, daß für uns Bibliothekare die Sprache/Schrift das wichtigste
Handwerkszeug ist. Oder was meinen Sie, was in Katalogen und
Datenbanken steht? Wer an diesem Handwerkszeug herumpfuscht, bekommt
eben gepfuschte Produkte. Das wird Sie wahrscheinlich nicht hindern,
"Flussschifffahrtsgesellschaft" für eine prima Sache zu halten.

Schöne Grüße,

Uwe Jochum