Re: Spezielle Zeichen in html-Darstellung

Lieber Herr Allers,

die genannten Zeichen gehoeren zum Zeichensatz "Latin Extended Additional",
den der Internet Explorer offensichtlich nur teilweise beherrscht.
Jedenfalls stellt er bei mir - unter Windows 2000 (Japanisch) - nur etwa
die Haelfte der Zeichen auf der Testseite
http://www.alanwood.net/unicode/latin_extended_additional.html
dar, Firefox 0.8 (entspricht ungefaehr Mozilla 1.6) und Opera 7.51 dagegen
alle.
Auf Ihrer Testseite fehlen bei mir die von Ihnen erwaehnten Zeichen
ebenfalls unter IE 6.0, unter Firefox und Opera wird die Seite komplett
dargestellt.

Sie muessen natuerlich die entsprechenden Schriften auf Ihrem Computer
installiert haben (wie schon Oliver Doeschner geschrieben hat), sonst hilft
alles nichts. In diesem Fall war das aber wohl nicht der Grund.
Ausserdem empfiehlt es sich, zumindest in komplexeren Faellen W3C-konformes
(X)HTML zu schreiben.

Informationen zu Unicode:
http://www.alanwood.net/unicode/index.html

Freundliche Gruesse