Von: owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Sandra Kirn
Gesendet: Donnerstag, 17. Juni 2004 10:59
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Re: AW: Antw: RE: dandelon.com und andere Browser als IE
-Nebenschauplatz

Hallo Herr Raedler,

--- Rädler_Karl <Karl.Raedler@xxxxxxxxxxxxx> wrote:
> Eine ganze Reihe weiterer Innovationen insbesondere auch in Richtung
> semantisches Retrieval sind geplant. Beispielsweise soll das Indexat
> der automatischen Indexierung in Zukunft natürlich keine reine
> Aufzählung von Indexierungstermen mehr sein, sondern selbst ein
> semantisches Netz darstellen und davon ausgehend auch
> natürlichsprachliche Suchanfragen mit hoher Relevanz beantworten
> können.
> Weiter geplante Innovationen:
> Singular-Plural-Ergänzung, automatische Übersetzung der Suchanfrage,
> Kontextdisambiguierung, verbesserte
> [...]

Ich antworte Ihnen absichtlich ausserhalb der Mailingliste.

Falls Sie sich entschliessen, die Daten in XML aufzubereiten, dann sollten Sie
vielleicht, bevor Sie einen hohen Eigenentwicklungsaufwand betreiben, kontakt
mit den Leitern der Lumrix Gruppe an der Uni Giessen aufnhemen.

Leider bin ich schon seit laengerem nicht mehr dort taetig, jedoch bin ich
sicher, dass man ueber eine Zusammenarbeit erfreut waere.

Der Leiter der Arbeitsgruppe ist Herr Dr. Ralf Schweiger, er muesste noch
ueber:
Ralf.Schweiger@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
zu erreichen sein.

Mit freundlichen Gruessen,