Re: WG: Open Access in NRW

On Fri, 18 Jun 2004 15:01:36 +0200
> Will man sich über Ihren angegebenen Link auf der
> Homepage des MWF NRW
> jedoch näher über die neue Lizenz und ihre Anwendung
> informieren, wird man
> auf den Link
> www.dipp.nrw.de verwiesen, den man allerdings nicht
> nutzen kann, da
> Benutzername und Kennwort verlangt werden! Das ist doch
> paradox eine
> OpenAccess-Lizenz hinter einem Passwort zu verstecken.

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Lizenz
hier und bei ifross.de frei zur Verfuegung steht.

Gestern widmete sich uebrigens, wie ich eben erst sah, eine
Veranstaltung am Wissenschaftskolleg Berlin dem gleichen
Thema (Rechtsfragen des Open Access), weniges dazu in einem
Weblog:
http://www.immateriblog.de/

Klaus Graf