Bestandsnachweise in Linksystemen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch das Linksystem zu Current-Contents
http://new.heimat.de/home/bibdat/Isi_Start1.htm
können Sie jetzt gezielt nach den Beständen einzelner Bibliotheken
durchsuchen. Da bisher nur wenig Interesse an solchen Verknüpfungen mit
Bestandsnachweisen vorhanden ist, habe ich nur eine Auswahl aus den bisher
von mir probeweise übernommenen ca. 30 Bibliotheksbeständen aufgelistet.
Eine Aktualisierung habe ich aus demselben Grund nur in wenigen Fällen
durchgeführt.
Es kann sein, daß der Bestand für eine Bibliothek sich innerhalb weniger
Monate geändert, vielfach wohl verringert hat. Trotzdem stimmen die
Nachweise noch in den meisten Fällen. Sie können dies in der
Bestanslistenanzeige http://new.heimat.de/home/bibdat/liste00.htm
 für 25 Bibliothekn nachprüfen. Die Nachweise für frei zugängliche Titel
habe ich jedoch noch vor kurzem aktualisiert. In den Linksystemen zu JADE
und PubMed wird die Verfügbarkeit auch auf zeitliche Beschränkungen, bei
PuBMed sogar mit einer genauen Monatsberechnung, durchgeführt. Wie eine
Bestandserfassung bzw. Aktualisierung für die Linksysteme funktioniert,
können Sie  über das Demo-Einarbeitungsprogramm
http://new.heimat.de/home/bibdat/einarb0.htm testen

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25