Re: "Bibliothekare zur R-Reform"

 Liebe Frau Müller-Kaspar,
schade, daß Sie offenbar nicht gern "Teekessel" gespielt haben, das
amüsante Spiel mit den Mehrdeutigkeiten, wenn Ihnen so an der
Eindeutigkeit und Konsequenz liegt...
ich denke, es heißt ohnehin nicht Schifffracht (wo haben Sie das
geschrieben gefunden?), sondern Schiffsfracht,  - analog zu
Blutstropfen (nicht Bluttropfen).
Sprache verändert sich - wie alles, was lebt, von ganz allein.
Da muß Akzeptanz dann nicht erzwungen werden.
MfG
Anke Westphal