Re: Offener Brief "Bibliothekare zur R-Reform"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

jeder mag und soll zur Rechtschreibreform wie auch zu anderen
Themen seine Meinung haben und die auch  - sogar in seiner Dienstzeit -
über die INETBIB verbreiten - das Löschen kostet nur einen Mausklick.

Ich  halte es jedoch nicht für angebracht, eine bibliothekarische
Diskussionsliste für politische offene Briefe oder
Unterschriftsammlungen zu missbrauchen. Dabei spielt es für mich
keine Rolle, ob es sich um deutschsprachige Rechtschreibreformen,
amerikanische Präsidenten oder globale Klimakatastrophen handelt.
Dies alles kann man persönlich für gut oder schlecht halten, aber
bitte nicht als Vertreter einer Bibliothek oder eines Berufes.

Kurz gesagt: Ich wehre mich dagegen, dass unser Berufsstand für
eine politische Aktion vereinnahmt wird. Da möge doch bitte
jeder selber mit seinem Namen dafür oder dagegen stehen.

Viele Grüße,

Fabian Franke

Dr. Fabian Franke
Informationszentrum