Stellengesuch Diplom Bibliothekar flexibel einsetzbar fü r den deutschsprachigen Raum

Diplom-Bibliothekar (30 J.) sucht neue, berufliche Herausforderung im In-
oder auch Ausland

Zur Zeit bin ich im Rahmen der Weiterbildung "MUSEALOG" beschäftigt.
MUSEALOG ist ein Projekt der Bezirksregierung Weser-Ems unter Beteiligung 8
verschiedener Museen dieser Region. (Näheres: www.musealog.de)

Ich kann Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen nachweisen:

· RAK-WB, PICA und Aleph500 Retrokatalogisierung, Alphabethische
  Katalogisierung sowie bibliographisches Recherchieren
· Tätigkeiten im Informations- und Auskunftsdienst
· Dokumentation von Archivalien
· Digitale Objektdokumentation von Museumsgut (Inventarisierung)
  EDV-Software: FirstRumos, ArteFact, Augias
· Digitale Objektfotographie
  sowie die Bildbearbeitungsprogramme: IrfanView, PaintshopPro, Adobe
  Photoshop und PhotoImpact
· Grafiksoftware: CorelDraw
· Konzeption und Durchführung von Ausstellungen
· Museumspädagogische- und PR-Aktivitäten für Museen, z.B. Führungen
· Recherchen im Internet und deren Aufbereitung
· Html-Programmierung mit: Arachnophilia, NetsObjektFusion
· Sehr sichere Anwendung von Power Point, Word, Excel, Outlook und Lotus
  Notes

Ich freue mich über Ihre Angebote

Johannes Weiler
Dipl.-Bibliothekar
Rheyder Sand 64
26723 Emden
Tel.: 04921-67254
JMW2020@xxxxxx

--
+++ GMX DSL-Tarife 3 Monate gratis* +++ Nur bis 25.7.2004 +++
Bis 24.000 MB oder 300 Freistunden inkl. http://www.gmx.net/de/go/dsl