Form des Betreffs (War: Bitte zur Kennzeichnung von Off Topic Beitraegen)

Hallo Liste !

A 10:38 18/08/2004 +0000, Bernd Storck écrivait:
[...]
>BTW: In gleicher Weise waere es sinnvoll, wenn Antworten immer mit "Re:"
>eingeleitet werden und *nie* mit "Antwort", "Antw." oder "AW".
[...]
>Solche unnoetig aufgeblasenen Betreffzeilen fuehren weiter in manchen
>E-Mail-Programmen dazu, das vom eigentlichen Inhalt der Betreffzeile am
>Bildschirm nur noch wenige Worte angezeigt werden, weil die Haelfte der
>Bildschirmbreite schon mit "Re:", "Antwort:", "Antw.:" oder "AW:"
>gefuellt wurde.
[...]

Ich glaube, Sie verkennen das eigentliche Problem. Es ist nämlich
nicht so, dass die Leute, die in der Liste mit "Antwort:", "Antw.:"
oder "AW:" rüberkommen, die Konsequenzen nicht gemerkt hätten.
So dumm sind sie nun auch wieder nicht. Aber sie benutzen ein
dummes Programm (in der Regel Microsoft Outlook, Microsoft Exchange),
und wissen nicht, wie sie die Einstellung ändern können, damit
dieses Programm mit einem ordentlichen "Re:" antwortet.

Viel sinnvoller wäre darum, wenn jemand, der diese Programme kennt,
eine Anleitung schreiben würde. Die könnte man dann an guter Stelle
unter http://www.inetbib.de/faq.html abspeichern.

Ich selber kenne diese Microsoft-Programme nicht, aber in
http://www.emailhilfe.de/frage7165.html steht etwas von "Inter-
national". Kann das jemand bestätigen ?

Vielleicht gäbe es eine andere Piste: dass unsere Freunde aus
Dortmund im Listen-server etwas ändern, um die Betreffs zu
übersetzen. Unter
http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2000-Sep/3198.html
steht etwas in dieser Richtung.

MfG,