Re: Erfassung der Hochschulschriften-Server in MetaGer

Liebe Liste,

wie ich letzten Monat in der Liste schon anmerkte: unser Service-Provider MeIND
ist noch Baustelle und keineswegs fertig gestellt!
Es steht allen Harvestern schon jedoch jetzt jederzeit frei unsere aggregierten
Metadaten einzusammeln. Eine Meldung an OAIster macht aus unserer Sicht
aber erst Sinn, wenn die Daten fehlerfrei sind.
Die Nennung amerikanischen Server war als Beispiel gedacht, denn ich teile Ihre
Ansicht, dass es jede Menge anderer interessanter Server weltweit gibt.
Trotzdem ist unser Anliegen natuerlich die Einbindung von "Content" in die
Digitale Bibliothek. Der Endnutzer (ausserhalb des DigiBib-Kundenkreises) kann
direkt in MeIND recherchieren. Das ist bei anderen Datenquellen, die in die
DigiBib eingebunden sind so nicht moeglich! Kostenfreie Inhalte koennen auch
durch Nutzer ausserhalb des Kreises der DigiBib-Kunden direkt in der DigiBib
recherchiert werden.

Viele Gruesse aus Koeln
Silke Schomburg

Dr. Silke Schomburg