Re: Lernort Bibliothek

On 18 Oct 04, at 14:34, Walther Umstätter wrote:

> Im Sinne von Harnack wäre es aber wohl sinnvoller neben einer Betriebs-
> und Volkswirtschaft
> auch von einer Geisteswirtschaft zu sprechen.
Ja, und das klingt eigentlich griffig und plausibel genug, um im politischen
Raum
Fuß fassen zu können.
Z.B. sagte aber unser neuer BPr zur Amtseinführung noch
"Deutschland ist mir zu langsam auf seinem Weg in die Wissensgesellschaft"

> Die fehlt aber noch, weil
> die Bibliothekwissenschaft
> nicht ernst genug genommen wird. Das kommt aber noch :-).

Aber wann? Nachdem das Urheberrecht durch ist und der Subito-Prozeß verloren?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg@xxxxxxxx