Re: OT: Wissen und Bibliothek

Bernhard Eversberg wrote on October 19 09:23

> Mit dem letzten Satz haben Sie recht, aber diese Behauptungen waren
> keineswegs aufgestellt worden noch war davon stillschweigend
> ausgegangen worden.

Dann liegt es sicher daran, daß ich bei Sätzen wie "Wir haben nicht
nur damit begonnen Wissen sozusagen am Fließband des Internets zu
erzeugen" oder "Die Produktion von Information und Wissen wird immer
teurer" eben genau das lese, was da nicht zu stehen scheint, nämlich
daß Wissen fließbandmäßig als ein besitzbares Gut produziert werden
könne. Dann frage ich mich allerdings, was da sonst steht.

Davon abgesehen freue ich mich aber gerne, wenn wir alle der Meinung
sein können, daß Wissen eben kein fließbandmäßig herstellbares und
besitzbares Gut ist.

Schöne Grüße,

Uwe Jochum