Re: Internet-Seiten indexieren

hallo,

> ich möchte gern Web-Seiten von Institutionen / Organisationen formal und
>
> inhaltlich erschließen und möchte mich erkundigen, ob schon jemand

ein interessantes werkzeug dazu koennte das scout portal toolkit sein:

The Scout Portal Toolkit (SPT) allows groups or organizations that have a
collection of knowledge or resources they want to share via the World
Wide Web
 to put that collection online without making a big investment in
technical resources or expertise.
http://scout.wisc.edu/Projects/SPT/

das ganze basiert auf einer mysqldatenbank mit einer phpprogrammierten
schnittstelle,  ist kostenlos und  - wie ich finde - schon ein
ausgefeiltes teil -
ich habs mal zuhause getestet, weil wir fuer
die webseiten der ufb erfurt etwas aehnliches suchen zur beschreibung
und bewertung (!)
von internetressourcen jeglicher art.

viele gruesse
ute winter
erfurt

[demime 0.99d.1 removed an attachment of type application/x-pkcs7-signature which had a name of smime.p7s]