Re: Internet-Seiten indexieren

Liebe Frau Koal,

in Rheinland-Pfalz und Baden-Wuerttemberg laufen Pilotprojekte zum Sammeln,
Erschliessen und Archivieren von Netzpublikationen (auch Websites) im
Rahmen des elektronischen Pflichtexemplars.

Berichte darueber finden Sie hier:

Projekt edoweb (Rheinische Landesbibliothek Koblenz / HBZ Koeln):
http://www.rlb.de/Profil/webarchiv.pdf

Projekt BOA (Badische Landesbibliothek Karlsruhe / Wuerttembergische
Landesbibliothek Stuttgart / BSZ Konstanz)
http://www.boa-bw.de/DigitaleBib010404.pdf

Und wenn Sie sich das Ganze einmal live ansehen moechten: Auf dem
Duesseldorfer Bibliothekartag wird es eine Veranstaltung dazu geben
(Dienstag, 15.03.05, Veranstaltung S11, 14:30 Uhr-16:00 Uhr)
http://www.ub.uni-duesseldorf.de/bib05/programm/fortbildungsprogramm/index_ht
ml

Mit freundlichen Gruessen
Heidrun Wiesenmueller

At 09:50 02.11.2004, you wrote:

>Hallo,
>
>ich möchte gern Web-Seiten von Institutionen / Organisationen formal und
>
>inhaltlich erschließen und möchte mich erkundigen, ob schon jemand
>
>Erfahrung darin hat.
>
>Viele Grüße
>
>K. Koal
>

>bce7bb.jpg
>Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.
>weltweit telefonieren!
><http://freephone.web.de/?mc=021201>http://freephone.web.de/?mc=021201
Heidrun Wiesenmueller M.A.
Wuerttembergische Landesbibliothek
Landesbibliographie / Karten- und Graphische Sammlung
Postfach 105441  D-70047 Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 8  D-70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711/212-4399 Fax.: +49 (0)711/212-4422
http://www.wlb-stuttgart.de/bawue/lanbib.html