Re: Virenschutz - die Zweite

Lieber Herr Köhn,

am 27. Okt. hatte Matthias Trautsch zum Thema Virenschutz
geschrieben und vermutet, das er erst seit dem Eintrag seiner
e-mail-Adresse in INETBIB vermehrt Virenmails empfängt.

Nun, auch mir gehr es so, dass ich seit meiner Antwort-Mail am
27. Okt. auf meinen für INETBIB verwendeteten e-mail-account
vermehrt Virenmails erhalte.

die Vermehrung dieser Email scheint auch eine Folge zu sein ;-) Istz bei mir zweimal eingetroffen.

Geht es anderer aktiven (schreibendenden) INETBIB-Lern auch so?

Mir nicht.

Hat sich da eventuell jemand in die Liste eingetragen, um
e-mail- Adressen abzufangen?

Wahrscheinlich ist dies so. Aber es ist nun wirklich kein Problem bei einer öffentlichen Liste die eingehenden Emails nach Emailadressen zu parsen. Auch wenn es ein bisschen mehr Aufwand ist, als ein Mailingarchiv im Web wie z.B. INETBIB auszuwerten. Bei letzterem wurde ja vor kurzem alle Emailadressen anonymisiert.

Oder haben Sie erwartet, dass der Schlawiner sich hier meldet?

Fragt

Mit freundlichem Gruß

Michael Köhn

MfG, Jörg Schwiemann.