AW: OT: Tagung / Klaus Graf

Liebe KollegInnen,

in diesem Zusammenhang möchte ich auf das interessante Interview mit Klaus
Graf zitieren, das von Sabine Baumann geführt wurde und in der ZfBB 4/2004
erschien, und auch daraus zitieren:

"Wer mich persönlich kennt oder auf Tagungen erlebt, ist meistens erstaunt,
wie wenig verbiestert ich bin, beziehungsweise wie sehr ich mich von dieser
virtuellen Kunstfigur Klaus Graf, die man in Listen antrifft, unterscheide.
Ich bedauere es, wenn die Sachen, um die es mir ja in erster Linie geht, durch
gelegentlichen polemischen Übereifer in den Hintergrund treten. Mir geht es
nie darum, Menschen anzugreifen, sondern ich möchte im Sinne der Inhalte, für
die ich mich einsetze, wirken. Es tut mir leid, wenn das ein oder andere Mal
durch allzu scharfe Formulierungen Irritationen entstanden sind".

Der in einem Mail angesprochene Heinz Marloth bekam ja seinerzeit dank Karl
Dietz eine eigene Liste, die heinz-list (sofern ich mich richtig erinnere).
Eine isolierte klaus-list wird, so hoffe ich, nicht erforderlich werden.

Mfg, Monika Bargmann

Mag. (FH) Monika Bargmann
Librarian & Cybrarian
Web: http://www.8ung.at/library_mistress/