Re: AW: OT: Tagung / Klaus Graf

On Fri, 5 Nov 2004 18:07:00 +0100
 <monika.bargmann@xxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
> Liebe KollegInnen,
>
> in diesem Zusammenhang möchte ich auf das interessante
> Interview mit Klaus Graf zitieren, das von Sabine Baumann
> geführt wurde und in der ZfBB 4/2004 erschien, und auch
> daraus zitieren:
>
> "Wer mich persönlich kennt oder auf Tagungen erlebt, ist
> meistens erstaunt, wie wenig verbiestert ich bin,
> beziehungsweise wie sehr ich mich von dieser virtuellen
> Kunstfigur Klaus Graf, die man in Listen antrifft,
> unterscheide. Ich bedauere es, wenn die Sachen, um die es
> mir ja in erster Linie geht, durch gelegentlichen
> [...]

Dem moechte ich wenig hinzufuegen. Nach wie vor bin ich
voellig uneinsichtig, was den Preis von knapp 60 DM fuer
keine zwei Stunden INETBIB-Tagung angeht. Ich hatte
eigentlich gehofft, mit einem kurzen Besuch der
Polarisierung hinsichtlich meiner Person ein wenig den Wind
aus den Siegeln nehmen zu koennen. Ich halte es durchaus
nicht fuer schizophren, dass man sich in einem virtuellen
Kontext, der allgemein dazu verfuehrt, schnell und
emotional zu reagieren, ganz anders gibt als etwa auf einer
Gartenparty - und dass ich auch da das "enfant terrible"
waere, als das ich hier gelte, wuerden Menschen, die mich
persoenlich kennenlernen konnten, moeglicherweise
bezweifeln. Ansonsten, siehe oben in der ZfBB.

KG