Firefox/Mozilla Search Plugin fuer PICA

Hallo Liste,

Werner Traschuetz informierte ja vor einiger Zeit ueber das von ihm zur
Verfuegung gestellte Search Plugin fuer den GBV.
http://www.ub.uni-dortmund.de/listen/inetbib/msg25824.html

Wer es mal getestet hat, wird es sicher nicht mehr missen wollen ;-)

Angeregt dadurch habe ich ein Plugin fuer unseren Katalog erstellt, das
auch fuer andere Bibliotheken, die PICA nutzen, leicht modifizierbar
sein sollte. Natuerlich muss die Adresse unseres Kataloges durch die des
eigenen Kataloges ersetzt werden. Die sog. src-Datei ist nur eine
einfache Textdatei, die leicht modifiziert werden kann. Das kleine
Bildchen kann entweder selbst erstellt werden oder man benennt z.B. das
GBV-Bildchen um.

Alle weiteren Informationen dazu finden sich im Buecherei-Wiki:
http://buecherei.netbib.de/coma/MozillaFirefoxSearchPlugins

Der Quelltext:
http://buecherei.netbib.de/coma/QuellText

Auch hier gilt: Es ist kostenlos, ein praktisches Werkzeug fuer die
KundInnen (BibliothekarInnen recherchieren natuerlich anders) und
zeigt, dass sich die Bibliothek Gedanken um den Service macht 8-).

BTW: An dieser Stelle mein Mitgefuehl an die KollegInnen, die mit dem
Internet Explorer surfen (muessen)...
http://www.mozilla.org/products/firefox/

--
schoenen Gruss