AW: Staatsexamen (war: Re: Suchmaschinen: MSN Beta, Google, Yahoo)

Sebastian Wolf wrote:
>Vermutlich wird das Wort Staatsexamen im Gegensatz z.B. zum Sextett bei MSN
gefiltert, weil hier politische (Staat),
>sexuelle (Sex) und religiöse (Amen) Inhalte miteinander vermischt werden -
und das auch noch in einem Wort! So etwas gehört
>natürlich verboten - gerade bei einer Suchmaschine aus den USA.

Mir gefällt, dass man die Mehrzahl "Staatsexamina" ohne Probleme suchen kann.
Aber "Amina" ist ja auch kein religiöser Inhalt, sondern unter anderem ein
Medikament gegen Wechselbeschwerden, eine tunesische Sängerin und die Königin
von Zazzau im 16. Jahrhundert - das geht anscheinend durch ;-)

Mfg, Monika Bargmann

Mag. (FH) Monika Bargmann
Librarian & Cybrarian
Web: http://www.8ung.at/library_mistress/