Re: Bibliothekssoftware

Liebe Frau Scheidt,

wir arbeiten mit Lidos 5 in Mehrplatzversion, was sich für unsere Zwecke als
geeignet herausgestellt hat. Allerdings müssen sie als Bibliothekar mit Leib
und Seele einige Abstriche machen, z.B. bei der Ansetzung von
Körperschaften... (kostenpunkt bis zu ca. 1000 €, bei uns ist der
Thesaurus das A und O, und für diese Zwecke ist Lidos sehr gut geeignet.
http://www.land-software.de/

Angefangen haben wir vor zwei Jahren mit literat, das kostet nichts, ist
aber wirklich meines Erachtens nur für sehr kleine Bibliotheken geeignet.

http://www.literat.net/index.html

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Lück

Kennt jemand eine Bibliothekssoftware, welche sich für eine kleine

--
TCC Trans Clinic Consultants GmbH
Wissensmanagement, Projektassistenz

66121 Saarbrücken

email: kl@xxxxxxxxx
www.tcc-sb.de

Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++