AW: AW: Pruefungsarbeiten und Bibliotheken

Lieber Herr Graf,

	> Ich habe keine Ahnung, welche moeglicherweise infame Unterstellung mit
	> dem Zitat zum Ausdruck gebracht werden soll,

Ich hatte an die Moeglichkeit gedacht, dass ein Unternehmen, das mit stolzen Preisen für Hochschulschriften sein Geld verdient, seinerseits spart und Ihren umsont im Netz stehenden Beitrag ohne Ihre Kenntnis verwendet. Ich bitte um Verzeihung, dass ich die Damen und Herren von diplomarbeiten.de da falsch eingeschätzt habe. Immerhin war man ja dann doch so brav und hat Sie angefragt:

	> Diplomica hatte mich gebeten, den auf meiner Homepage
	> befindlichen Text als urheberrechtliche Information fuer Studierende
	> uebernehmen zu duerfen, was ich ohne Honorar gestattet habe.

Na, dann nichts für Ungut. Es besteht ja kein Grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen, da ich, wie oben ersichtlich, in eine andere Richtung gezielt habe.

	> Man mag dazu stehen, wie man moechte - solange deutsche und schweizerische
	> Bibliotheken ganz ueberwiegend eklatantes Nichtstun in Sachen
	> Abschlussarbeiten praktizieren, verbitte ich mir schlicht und einfach
	> den impliziten Vorwurf, ich haette mir ein falsches Forum fuer die
	> Absicht ausgesucht, fuer die Problematik dieser Gattung grauer Literatur
	> zu sensibilisieren, Herr Rohde.

Was den vermeintlichen Vorwurf betrifft: siehe oben. Was das Nichtstun betrifft, da kann ich aus persönlicher Erfahrung dagegenhalten, dass ich da selbst aktiv entgegengewirkt habe und meine eigene Diplomarbeit an einige Bibliotheken geschickt habe. Das Resultat können Sie im KVK (mein Name und Titelstichwort "Landkartendrucke") sehen, indem es dort auch Treffer gibt. Sagen sie also bitte nicht, dass Bibliotheken, wenn sie solche Werke auf Initiative des Autors erhalten, diese nicht verzeichnen. Ich habe jedenfalls keinen Moment daran gedacht, sie für viel Geld bei einem kommerziellen Anbieter zu verscherbeln.

Gute Nacht, Bernd Martin Rohde

P.S. Ich entschuldige mich für diese dämliche HTML-Mail, aber bei diesem MS Outlook Web-Access, mit dem ich von zuhause auf meinen E-mail-Account zugreifen kann/muss, kann ich das leider nicht abstellen.

[demime 0.99d.1 removed an attachment of type application/ms-tnef which had a name of winmail.dat]