AW: Bookmarks und verschiedene Browser

Liebe Frau Wolkwitz, liebe Liste,

> Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Bookmark-Funktionalität
> der verschiedenen Browser nutzen könnte, aber nur eine
> einzige Datei zugrunde liegen würde.

bzw. Browser, die wie der Internet Explorer auf die sowieso in ihrem Profil
unter Windows abgelegten "Favoriten" zugreifen koennen, so dass sie nur noch
diese aktualisieren muessen. Meinen Sie so etwas?

Waehrend die IE-"Favoriten" unter C:\Dokumente und
Einstellungen\[Profilname]\Favoriten (standrdmaessig) abgelegt sind, wobei
jeder Link einen eigene Datei ist, die sie nach belieben, selbst im
Windows-Explorer, verschieben löschen etc. koennen, sind die "bookmarks"
tatsaechlich (noch aus alter Netscape-Zeit), eine einzige Bookmark-Datei, in
der alle Links verzeichnet sind.
Schoen waer's und ich vermute, wenn es moeglich waere, haetten andere Browser
schon so eine Funktionalitaet, direkt auf die Favoriten zugreifen zu koennen.
Da halt der IE in Windows integriert ist, und man da vielleicht etwas von den
Interna des Betriebsystems preisgeben muesste, was man aber absolut nicht
moechte, spielt da Microsoft nicht mit...

Gruss, Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde@xxxxxxx