RE: Bookmarks und verschiedene Browser

Guten Tag,
hallo allerseits,

ich sehe keine Lösung, mit der das lästige Problem der Mehrfach-Datenhaltung
zu umgehen wäre.
Oder doch, eine "halbe" Lösung:
Natürlich gibt es noch Bookmark-Management-Programme, die im Hintergrund den
jeweiligen Default-Browser benutzen (zu ergoogeln mit "Bookmark-Manager"),
sodass sie durch Wechsel des Default-Browsers Ihr Problem lösen können und
auf diese Weise nur eine Datei halten (nämlich in keinem der Browser mehr,
sondern in Ihrem Bookmark-Manager). Um das Problem des Imports neuer
Bookmarks in den Bookmark-Manager hinein kommen Sie damit aber immer noch
nicht herum. Deshalb nur eine "halbe" Lösung.

Wenn Sie das Konzept mal ausprobieren wollen, dann finden Sie dazu z.B. das
GPL-Programm bkm bei sourceforge.net. Der genaue Link zum Download findet
sich auf der Seite von Herrn Neff unter http://www.patrice.ch.

Mit freundlichem Gruß
Ihr

Wolfgang Zimmermann