COUNTER

Sehr geehrte Listen-Teilnehmer,
Ich bin Master Student Bibliothek und Informationswissenschaft an der
Universität von Amsterdam. Gerade bin ich beschäftigt mit den COUNTER
Benutzer Statistike für Online Datenbanken.
Ich bin vornemhlich interessiert ob es Bibliotheken gibt die den COUNTER
Code of Practice anwenden für Ihre eigene Dateien. Und, wenn dass so ist,
wie haben Sie das implementiert? Was für Software (Access, Oracle,
Excel?) braucht man um die Dateien zu interpretieren und um zu setzen
nach einer Art Managementinfo.
Wäre es möglich ein ganz konkretes Exempel zu geben?
Ganz neugierig für alle Antworten danke ich Ihnen im voraus.
Mit freundlichen Grüße,

Eric van den Berg