Re: Unruehmliches Ende einer Suchmaschine?

Hallo liebe Inetbibler,

Johannes Weiler schrieb am 18 Jan 2005 um 13:01:

> ähnlich ging es mir mal mit der gut strukturierten Seite eines
> Infobroker Unternehmens aus Dresden. Sie hatten die Website
> www.metadir.de erstellt. Ich denke, dass kann oft passieren, da das

Erinnert sei nur daran, dass nach der endgültigen Auflösung des E-DBI
auch die Domain des DBI verscherbelt wurde und dort dann Links zu
"Freeporn Gratis Pics" und ähnlichem angeboten wurden
(http://web.archive.org/web/20030924134522/http://dbi-berlin.de/).
Selbst heute noch führen laut Yahoo 12.000 externe Links, vorwiegend
natürlich aus dem Bibliotheksbereich, auf die Web-Seiten "dbi-
berlin.de". Dank dieser Links kann sich die Domain immer noch über
ein relativ hohes Link-Ranking erfreuen.

Viele Grüße

Sebastian Wolf

--
Sebastian Wolf, Universitätsbibliothek Bielefeld
- Elektronische Dienstleistungen (Digitale Bibliothek) -