Digitale Zeitschriften in den Geschichtswissenschaften

Liebe Liste

Ich bin auf der Suche nach aktueller Literatur über die Entwicklungen im Bereich digitale Zeitschriften für das Fach Geschichtswissenschaften (oder Geisteswissenschaften allgemein).

Insbesondere interessieren mich Einschätzungen über die Trends in der Retrodigitalisierung (JSTOR etc.), als auch die Prognosen für entsprechende eJournals und hybride Produkte - dies jeweils für den deutschsprachigen Raum und für den angelsächsischen Bereich.

Ich danke bereits für entsprechende Hinweise und verbleibe

mit den besten Grüssen

Peter Haber

Peter Haber
Historisches Seminar der Universitaet Basel
Hirschgaesslein 21
CH - 4051 Basel
T: +41 61 322 07 83
F: +41 61 322 19 02