Danke: Urheberrecht und Web-Zurverfügungstellen von Buchinhaltsverzeichnissen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für alle über die Liste und mir privat zugegangenen Antworten.
Insgesamt sehe ich meine eingangs formulierte Ansicht der prinzipiellen
Möglichkeit, die aber durch die Gewinnerzielungsabsicht zumindest
gefährdet ist, bestätigt. Unser "Center of Excellence" wird zunächst von
dieser Idee Abstand nehmen.
Danke auch für die Weiterleitung von Kommentaren, die mich nicht erreicht
haben. Um es "praegnant zu formulieren" halte ich unsere hochgeschätzte
Liste ohne zumindest einen Mail-Eingangsfilter für nicht gewinnbringend
lesbar. Aber über Geschmack - so denn vorhanden - lässt sich bekanntlich
trefflich streiten.

Mit freundlichen Grüssen

Jens Renner