Re: ? preiswertes englischsprachiges Bibliothekssystem gesucht

Hallo Frau Wolter:

> wir haben Kontakt zu einer Bibliothek in Asien und wurden von
> dort gefragt, ob uns ein preiswertes und gutes
> Bibliothekssystem bekannt sei. Wir haben dabei an Allegro
> gedacht,

Daran denke ich natürlich auch.

> das scheitert aber leider an mangelnden
> Deutschkenntnissen der Mitarbeiter vor Ort, da es die
> Dokumentation und Hilfetexte nicht in englisch gibt.

Na ja, es gibt eine ganze Menge an englischsprachiger Allegro-Dokumentation,
aber leider keine komplette.

> Ich bitte nun um Hilfe bei der Suche nach einem guten und wie
> gesagt preiswerten System. Vielleicht fällt jemandem spontan
> etwas ein, so dass mir die Recherche erleichtert wird.

Ja, recherchieren Sie mal nach dem Programm, das die UNESCO quasi gratis
anbietet: Früher lief es unter dem Namen CDS/ISIS, jetzt unter dem Namen
WINISIS.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers@xxxxxxxxx * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!