Off Topic: Bibliotheca und anderes Programm zur Zeitschriftenverwaltung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da sich das BOND-Forum seit Anfang des Jahres im Daemmerschlaf befindet
(seit 06.01.05 23 Themen und 46 Antworten!), moechte ich meine Anfrage
deshalb hier an die Liste stellen.

Wir sind seit 1999 Bibliotheca-Anwender und haben gerade das neue Update
auf die Version 2.6 eingespielt. Unsere Hoffnungen auf grundlegende
Verbesserungen im Periodika-Modul haben sich bisher (leider) nicht
erfuellt. Wir suchen nun nach einer handhabbaren Alternative, um unsere
Zeitschriftenabos (ca. 400 lfd.) und hausinternen Umlaeufe (ca. 100)
moeglichst komfortabel realisieren zu koennen. Bekannt ist uns, dass es
zahlreiche Bibliotheca-Anwender gibt, die genau dafuer N.O.S. einsetzen.
Uns wuerde interessieren wie die Erfahrungen mit der paralellen Arbeit 2
verschiedener Softwareloesungen sind. Wer setzt zur Abo- und
Umlaufverwaltung ggf. noch etwas ganz anderes neben Bibliotheca ein?

Antworten koennen gerne direkt an mich geschickt werden, wenn es fuer
die Liste nicht von Interesse sein sollte.

Vielen Dank schon im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Pieschel

--