Re: AW: NS-Literatur

Es wundert mich immer wieder, daß gestandene Akademiker zwar offensichtlich
dazu fähig sind, ein Buch zu kaufen, aber anscheinend die Kunst des Lesens
nicht beherrschen.

Ich hätte eigentlich erwartet, daß Schreiber Untenstehendes uns darüber
aufklärt, was Herr Prof. Künzle in seinem Werk zum Diskussionsthema zu sagen
hat, speziell die Rechtslage in der Schweiz betreffend. Um Zeit zu sparen wäre
es auch höchst freundlich gewesen, uns Lesern von INETBIB auch noch gleich die
genaue Seitenzahl zu nennen.

Also: Im Werk von Künzle finden sich auf den Seiten  248-256 zwar Ausführungen
zur "Benützung von Literatur mit strafbarem Inhalt", mit keinem Wort wird aber
die rechtliche Situation von NS-Literatur in der Schweiz erwähnt. Außerdem ist
das Werk bereits 1992 erschienen; es könnte also inhaltlich durch
zwischenzeitliche Gesetzesänderungen teilweise obsolet sein.

Deshalb bringt uns der Hinweis allerhöchstens ein frühnachmittägliches
Amüsement, aber leider keinen Informationsgewinn.

Wie schade!

--
Harald Müller

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht /
Bibliothek
Max Planck Institute for Comparative Public Law
and International Law / Library
Im Neuenheimer Feld 535; D-69120 Heidelberg
Phone: +49 6221 482 219; Fax: +49 6221 482 593
Mail: hmueller@xxxxxxx