Kreditkarte

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen,

wir stellen bei der Dokumentbeschaffung fest, dass man immer mehr Aufsätze aus dem Internet schnell und unkompliziert dowloaden könnte, wäre man in Besitz einer Kreditkarte und könnte am pay-per-view-Verfahren teilnehmen. Wir bemühen uns jetzt seit über einem Jahr vergeblich, unsere Verwaltung von der Notwendigkeit einer Kreditkarte zu überzeugen. Daher suche ich jetzt nach einer Art "Referenzbibliothek". Welche Bibliothek benutzt in der Erwerbung oder zur Aufsatzbeschaffung im Auskunftsdienst oder in der Fernleihe bereits eine Kreditkarte? Wie ist dieser Einsatz verwaltungstechnisch geregelt? Ich bin über jeden Erfahrungsbericht mehr als dankbar.

Mit freundlichem Gruß aus Berlin,
Ulrike Zeh

Deutscher Bundestag Bibliothek - Bereich Benutzung und Information – Nordallee/Schiffbauerdamm 11011 Berlin Tel.: +49-30-227 3 26 26 Fax.: +49-30-227 3 64 52