Re: Kreditkarte

Liebe Frau Zeh,
wir duerfen seit ca. einem Jahr eine Kreditkarte benutzen. Auch ich hatte
zuvor eine Anfrage an INETBIB gestellt, um herauszufinden, welche anderen
Bibliotheken bereits eine benutzen. Wir hatten das Glueck, dass unser
Institut einen neuen, modernen Zeiten gegenueber aufgeschlossenen
Haushaltschef bekommen hat. Der wollte unbedingt selbst die Zahlung per
Kreditkarte einfuehren, und war fuer die Anmeldung des begruendeten Bedarfs
der Bibliothek sogar sehr dankbar. Ausser der Einkaufsabteilung darf bei uns
nur die Bibliothek die Kreditkarte nutzen, bei Internetbestellungen nur
ueber eine sichere Verbindung (https). Die ist aber bei allen von uns
genutzten Dokumentlieferern ueblich.

Viele Gruesse und viel Erfolg fuer Ihre Bemuehungen

Romana BLECHSCHMIDT
Head of Department Information and Publishing
French-German Research Institute of Saint-Louis (ISL)
5, rue du General Cassagnou
F-68301 SAINT-LOUIS

Phone: (+33) 3 89 69 51 29
Fax: (+33) 3 89 69 53 35