Re: Deutsche Internetbibliothek - Vergleichbares in anderen europaeischen Laendern?

Am 15 Jun 2005, um 12:16 hat Karl Dietz geschrieben:
> Am 15 Jun 2005, um 11:54 hat Jeswein, Thomas geschrieben:

> Hallo Thomas,
>
> dies hier ging vor exakt einem Jahr über die Liste
>

> Weitere Informationen:
> http://www.sub.uni-goettingen.de/0_fragen.html
> http://www.questionpoint.org
>
> </ZITAT>
>
> aus: inetbib vom 14.06.2004

Hallo Thomas,

einiges zu diesem Thema wurde schon genannt. Hier noch einige
Links, die ebenfalls relevant sein könnten. Ich hab der Einfachkeit
halber "alles" drin gelassen. Auch Dinge, die schon genannt
wurden.

--

DIB = DeutscheInternetBibliothek - kostenlose Auskunft per E-Mail

GoogleAnswers - gebührenpflichtig

IDW = InformationsDienstWissenschaft - kostenlos für Journalisten

IPL = InternetPublicLibrary - kostenlos

LII = LibrariansIndextotheInternet - kostenlos

QuestionPoint - http://www.questionpoint.org

rabe = Auskunftsliste für Bibliothekare in D. ca. 1000 tln.

wer-weiss-was.de - http://www.wer-weiss-was.de = offenes Portal.
sehr umfangreich.

--

Ich selbst finde vor allem RABE eine sehr effektive Form, um
Auskunftsfragen effektiv und kooperativ zu lösen. Und dort kommen

--
Viele Grüße, Karl Dietz
http://www.karldietz.de