Re: Bibliografische Angaben im VLB Online

Ruth Huebner schrieb:
Wenn einem beim VLB nur die ISBN-Nummern fehlen, kann man sie sehr leicht erhalten, indem man den fraglichen Titel in den Warenkorb steckt, dort sind dann die ISBNs zu sehen.

Diesen Hinweis finde ich äußerst interessant. Er zeigt vor allem, wie absurd gerade das Unterdrücken der ISBN in der Normalanzeige ist, wenn man sie so einfach innerhalb desselben Katalogs bekommen kann.

Für mich ist es ohnehin völlig unverständlich, dass die Buchbranche
ihre völlständigste Datenbank durch solche Maßnahmen so entwertet /
entwerten lässt.

Grüße aus Dortmund (noch trübe und angenehm kühl),
Klaus Gerlach.

--
 Klaus Gerlach
 Universitaetsbibliothek Dortmund