[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Bibliografische Angaben im VLB Online



Ich finde es ja mehr als daneben, daß das VLB nun seine Daten so zurückzuhalten und teuer zu verkaufen sucht, da ja jeder weiß, daß dieses Verzeichnis sich gerade durch eine gewisse Unzuverlässigkeit auszeichnet, da nicht alle Verlage immer melden, wenn etwas vergriffen ist.


ich weiche auf www.buchkatalog.de  aus, ist natürlich nicht so
vollständig...

...stimmt, aber die Angaben sind nach meiner Erfahrung bei www.buchkatalog.de meist zuverlaessiger und aktueller als bei www.buchhandel.de. Dies gilt vor allem fuer kuerzlich vergriffene und fuer noch nicht erschienene Titel.



Stimmt mit meinen Erfahrungen genau überein. Deshalb finde ich die Kombination www.buchkatalog.de und Deutsche Bibliothek sinnvoll.
Wenn einem beim VLB nur die ISBN-Nummern fehlen, kann man sie sehr leicht erhalten, indem man den fraglichen Titel in den Warenkorb steckt, dort sind dann die ISBNs zu sehen.


Grüße aus dem touristendurchfluteten sommerlichen Berlin
--
Ruth Huebner
--------------------------------------------
Zentrum fuer Literaturforschung - Bibliothek
Jaegerstr. 10/11
10117 Berlin
T. 030 - 20 192 172


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.