Antw: Öffentliche Internet-PC

Hallo Liste,

Kleine Anmerkung dazu: Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal dass die
Knoppix 4.0-DVD/CD im Laufwerk verbleiben muss. Damit wäre das CD/DVD-Laufwerk
schon mal blockiert - es sei denn, Sie benutzen PCs mit zwei Laufwerken. :-)

Grüße aus dem sehr sonnigem Düsseldorf,
Christian Spließ

Christian Spließ
Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes
Nordrhein-Westfalen
Bibliothek und Informationsvermittlung
Haroldstr. 4, 40213 Duesseldorf

Tel. (0211) 837-2343, Fax (0211) 837-2671
e-mail: Christian.Spliess@xxxxxxxxxxx
Internet: www.mwme.nrw.de/bibliothek

>Unsere EDV-Firma überlegt eine andere Lösung:
>Einfache PCs ohne Festplatte aufzustellen, die vom CD-Laufwerk von einer
einmal vorkonfigurierten CD-ROM aus Linux starten.
>So könnten die Nutzer nur im Internet arbeiten, Auf Diskette oder CD/DVD
speichern und drucken.