AW: (strictly OT:) Furchteinfloessende Bibliothekarin

Liebe Listenteilnehmer,

> strictly off topic, aber viel zu schrecklich, um nicht geteilt zu werden:
beim dienstlichen Surfen in ebay (doch, doch)
> wurde mir eine Bibliothekarin-Actionfigur zuteil, die kein (falsches, eh
klar) Klischee unseres Berufsstandes auslässt:
> "die am meisten gefürchtete Berufsgruppe" ...

Ja, diese Figur ist bekannt: http://www.mcphee.com/laf/index.html. Und
Achtung, sie ist einer real existierenden Person nachempfunden!
Da das Vorbild dieser Figur jedoch nicht Laura Bush ist, hat sich der
Hersteller leider um die Chance gebracht,
George W. Bush als "Librarian's husband action figure" ebenfalls auf den Markt
zu bringen.
;-)

Gruss aus Bern
Bernd Martin Rohde