AW: (strictly OT:) Furchteinfloessende Bibliothekarin

Guten Morgen,

Ulrike Engelhardt schrieb:
> ich vermute ja sogar, dass eine bibliothekarin seinerzeit die ärzte zu dem
lied
> "lass mich dein sklave sein" inspiriert haben...

Hmm, gab es damals schon ein "Master"-Studium im Bibliothekswesen?

Wer etwas sucht, um seine Dominanz gegenüber seinen schutzbefohlenen
Bittstellern (Benutzer)
am Auskunftspult besser auszudrücken, der/dem empfehle ich unter
http://www.hallervorden-dvds.de
sich das kleine Programm "Immers Sorgenpause" herunterzuladen und zu starten.
Stellen Sie sich vor, ein Benutzer plagt Sie mit einem endlosen Vortrag und
Sie halten ihm per PC ein
"Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit" entgegen. Auch "Ich
brauche mehr Details"
kann in diversen Situationen Verwendung finden. Sehr praktisch, gerade im
Lesesaal, ist "RUHE!!!"
und wenn das nicht hilft, dann "RAUS!!!". Zumindest die Kenner eines
entsprechendes Klassikers
der deutschen Kömodien-Spielfilmproduktion werden hieran ihren Gefallen
finden.
Da bei mir die Terminal-Server-Lösung es nicht erlaubt, Klänge wiederzugeben,
konnte ich es leider noch nicht einsetzten.
;-)

Gruss aus dem Berner Sommerloch
Bernd Martin Rohde

P.S.: Ich zumindest wäre auch bereit, diesen Themenkomplex im Forum
(http://www.inetbib.de/forum/index.php) weiter zu behandeln...

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde@xxxxxxx