Linksystem zu Ingenta

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Das Linksystem zu Ingenta
http://new.heimat.de/home/bibdat/ingenta0.htm
im Multisuchsystem E-Connect habe ich, obwohl es bisher leider nur wenig
Interesse fand,
in einigen wichtigen Punkten verbessert und überarbeitet. Sie können nun
auch hier die für eine ausgewählte Bibliothek verfügbaren Volltexte
limitiert anzeigen lassen, was das SFX-System z.B. nicht bietet. Insofern
ist auch dieses Linksystem eine (kostenlose) Alternative zu SFX und
übertrifft dieses in diesem wichtigen Punkt.
Die Verknüpfung mit Google führt auch hier vielfach zum Volltext. Beachten
Sie außerdem, daß Ingenta (wie auch andere Dienste) frei verfügbare
Volltexte zum Kauf anbietet, das Linksystem aber auf die evtl. freie
Verfügbarkeit hinweist und über Google zum Volltext hinleitet. Zudem sind
manche Artikel sowohl durch Lizenz als auch frei erhältlich.
Wenn Sie daran interessiert sind, daß der Bestand Ihrer Bibliothek in diesem
System enthalten sein soll, so teilen Sie mir dieses bitte mit.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25
93049 Regensburg