Re: WikiPedia meets DDB

Am 4 Aug 2005, um 20:45 ...

> Die freie Enzyklopädie Wikipedia ist mit dem Onlinekatalog der
> Die Deutsche Bibliothek verbunden. Für Personen, die Autor oder
> Gegenstand von Publikationen sind wurde der Wikipedia-Eintrag
> um einen Link erweitert. Mit einem Mausklick gelangen Benutzer
> und Benutzerinnen zu den entsprechenden Veröffentlichungen im
> Katalog der Die Deutsche Bibliothek.
> http://www.ddb.de/news/pressemitt_wikipedia.htm
>
> leicht verändert aus netbib. dort eben gesehen.
> passt auch zur heute begonnenen WikiMania in ffm.

dort gab es auch einen vortrag von jakob voss zu diesem thema:
http://en.wikibooks.org/w/index.php?title=Wikimania05/JV2

daraus eine interessante zahl:
"
Around 20% of all articles in German Wikipedia are people.
"

--

und noch ein beitrag aus log.netbib.de vom 11.08 .2005

"
Adrian K. Ho und Charles W. Bailey, Jr. haben eine umfassende
Linkliste zum Thema Open Access (OA) zusammengestellt. Es
handelt sich um eine angenehm OA-parteiische, praxisorientierte
und zudem gut kommentierte Auswahl. Peter Suber (OA News)
meint dazu: ?This is the single most useful list of essential links to
OA resources that I?ve seen. I?ll soon be linking to it from many of
my own pages.?
"