[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: AW: Benutzungsgebühren Staatsbibliothek zu Berlin



Liebe Frau Trojahn, liebe Frau Dr. Lülfing,

vielen Dank für die Erläuterungen zum Thema Benutzungsgebühren.

Könnten Sie bitte diesen Abschnitt aus Ihrer Mitteilung genauer erklären?

Besonders in die Kritik geraten ist die Abschaffung der Tageskarten. Mit dieser nur an einem Tag geltenden anonymen Karte konnten die Leserinnen und Leser nur den Lesesaal benutzen. Sie hatten keinen Zugang zu den Magazinbeständen und allen Sonderbeständen. Wir wollen aber künftig die Sicherheit unserer Bestände erhöhen und nur noch angemeldeten Benutzerinnen und Benutzern den Zugang zur Bibliothek gestatten.

Inwiefern erhöht die Abschaffung der Tageskarte die Sicherheit der Bestände? Gab es konkrete Vorfälle, die das vermuten lassen?


Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Lampoltshammer
UB Greifswald / Infotheke


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.