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[InetBib] Stellenausschreibung Stadtbücherei Hemer



In der Stadtbücherei Hemer  ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
einer/eines

Bibliotheksassistentin/Bibliotheksassistenten
bzw.
Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste

für die Zeit des Mutterschutzes und der sich anschließenden Elternzeit
(voraussichtlich befristet für ein Jahr) zu besetzen. Es handelt sich
hierbei um eine Halbtagsstelle mit einem Stundenkontingent von 19,25
Wochenstunden.

Folgende Aufgaben sind wahrzunehmen:
•	Ausleihdienst
•	Medieneinarbeitung und Katalogisierung, vorwiegend im Bereich
Kinder- und Jugendmedien
•	Durchführung von Bibliotheksführungen
•	Kundenberatung und Information

Die Besetzung der Stelle erfolgt im Angestelltenbereich, die Vergütung
richtet sich nach der Gruppe VII BAT. 

Für die Übertragung der Stelle werden vorausgesetzt:
•	abgeschlossene Fachausbildung
•	gute Kenntnis der bibliothekarischen Regelwerke
•	sicherer Umgang mit dem PC und der gängigen
Bürokommunikationssoftware
•	einschlägige Kenntnisse bei der Informationsrecherche im Internet
•	wünschenswert sind anwendungsbezogene Kenntnisse der
Bibliothekssoftware "Bibliotheca 2000"
•	Teamorientierung und Flexibilität
•	kundenorientierte Arbeitseinstellung und Interesse am Umgang mit
Kindern und Jugendlichen

Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Für Auskünfte
zu der Stelle steht Ihnen Frau Roeske telefonisch unter 02372/551-240 oder
per E-Mail unter s.roeske@xxxxxxxx zur Verfügung.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf mit
ausführlicher Darstellung des beruflichen Werdeganges, Lichtbild,
Zeugniskopien) sind bis spätestens zum 23.09.2005 zu senden an die 

Stadt Hemer
Amt für Verwaltungsservice/Bereich Personal
Postfach 1161
58651 Hemer

 


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.