[InetBib] RFID Nutzung vorhandener Strichcodes

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Die Erziehungswissenschaftliche und Heilpaedagogische
Abteilung  der USB Koeln plant, die RFID-Technologie
einzufuehren.

In diesem Zusammenhang stellen sich uns - unter vielen anderen -
die beiden folgenden Fragen:

1. Hat  jemand von Ihnen  Erfahrungen  mit einem Bestand, der
schon Strichcode-Etiketten hatte? Muss alles neu etikettiert
werden, oder kann man die vorhandenen Etiketten - laienhaft
ausgedrueckt - "RFID-faehig" machen?

2. Zurzeit erstellen wir aus den Buchdaten, die in den SiAS-AC
eingetragen werden, durch Kopieren in ein Word-Dokument  die
Daten zum Etikettendruck.
Ist diese rationelle Arbeitsweise mit der RFID-Technologie
weiterhin moeglich?

Für Informationen waere ich Ihnen sehr dankbar, weil meine Internet-
Recherchen diese Fragen nicht beantwortet haben.

Mit freundlichen Gruessen
G. Potthast

Gabriele Potthast
Universitaets- und Stadtbibliothek Koeln
Erziehungswiss. und Heilpaed. Abt.
Gronewaldstr. 2
50931 Koeln
Telefon  0049 221 470 4926