[InetBib] Datenbank: fotothek.slub-dresden.de

Am 7 Sep 2005, um 12:50 hat Karl Dietz geschrieben:
> Am 6 Sep 2005, um 20:36 hat Dirk Lewandowski geschrieben:

> Sind denn aktuell schon Daten des Projekts im Netz zu sehen?

> Ich habe hier vor kurzem ja auf die DABI des IB hingewiesen.
> Im netbib-Wiki sind auch einige Datenbanken gelistet.

Noch eine, die ich gut finde:

Die Datenbank der Fotothek erschließt derzeit etwa 27.000
Aufnahmen, darunter 14.200 Arbeitspositive aus dem Nachlass von
Christian Borchert, die mit Mitteln der ZEIT-Stiftung aufgearbeitet
werden konnten. http://fotothek.slub-dresden.de/

Dort wurde auch die UnbekannteDame (= Caroline Jagemann)
gefunden, nach der in RABE mal vom Schopenhauer-Archiv
gesucht wurde.

In RABE wurde auch vor längerer Zeit nach einem Zitat von Kateb
Yacine (1) gesucht. Eine der ganz wenigen Fragen, die der Lösung
noch harren...

> Gerne!
>

> --
> Viele Grüße, Karl Dietz
> http://www.karldietz.de

(1)
"Und wie zwei Ameisen / Wenn die Erde gebebt hat /
Bleibt uns nur noch / Zu simulieren den gemeinsamen Tod".